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Workplace Enterprise Services

Mit unseren optionalen IT-Services für verbinden wir die innovative Technologie der Workplace Enterprise Plattform mit der betriebswirtschaftlichen Rentabilität. Hinter Workplace as a Service steht unser komplettes Technik-Team der CosH Consulting GmbH. Ein IT-Service-Provider mit über 20 Jahren Erfahrung, der branchenunabhängig IT-Lösungen und Services bereitstellt, die Unternehmen benötigen, um Ihre Effizienz zu steigern und IT-Kosten zu senken.

1st Level User Helpdesk

Unser 1st Level Support unterstützt Sie routiniert dabei, auftretende Störungen und Probleme schnell und unkompliziert zu beheben. Mit unserem entsprechenden Know-how und Ressourcen können wir Ihre IT-Abteilung unterstützen oder ihr direkt die Arbeit abnehmen. Im 1st Level lösen wir bekannte Störungen oder häufig auftretende Probleme. Im 2nd Level Support werden komplexere IT-Probleme auf Kundenseite durch unsere Fachexperten gelöst.

2nd Level User Helpdesk

Der 2nd Level Support übernimmt und bearbeitet Tickets, die im Rahmen des 1st Level Supports nicht zu lösen sind. Bei uns besteht der 2nd Level Support aus Spezialisten mit erweitertem Know-how in IT-Prozessen sowie in der IT-Technik.

Managed Endpoint Security

Im Rahmen der Managed Endpoint Security Services stellt unser Team sicher, dass alle im Einsatz befindlichen Geräte mit den aktuellsten Virensignaturen ausgestattet sind. Richtlinien werden ordnungsgemäß eingehalten und durchgesetzt. Die Prüfung des Verhaltens (z. B. ob Dateien in Quarantäne gesetzt wurden etc.) ist ebenfalls Teil der Managed Endpoint Services, sowie die Erkennung und Lösung von im Prozess auftretender Probleme und deren schnellstmöglicher Eindämmung.

MDM – Mobile Device Management

Mit Mobile Device Management (MDM) ist die zentrale Verwaltung mobiler Endgeräte wie Laptops, Tablets oder Smartphones möglich. Ein MDM-System entlastet IT-Administratoren nachhaltig, indem es den Verwaltungsaufwand auf ein Minimum reduziert und im besten Fall automatisiert, sodass Mitarbeiter z. B. die Geräteerfassung selbst vornehmen können.

Monitoring

Eine über die Jahre gewachsene Infrastruktur kann schnell unübersichtlich werden. Mit unseren Überwachungsagenten überprüfen wir regelmäßig den Stand Ihrer Systeme und interpretieren die Ereignisse richtig und zeitnah. Im Rahmen unseres managed Monitorings wird die gesamte Technik und alle Applikationen auf verschiedenen Ebenen stets im Blick behalten. Sollte sich eine Komponente außerhalb der von Ihnen festgelegten Parametern befinden, greifen wir rechtzeitig durch unser effektives Frühwarnsystem (Pro-Active-Care-Services) ein und vermeiden Ausfallzeiten und Defekte.

Patchmanagement

Das Patchmanagement ist eines der Fundamente Ihrer IT-Sicherheit. Im Rahmen des Patchmanagements versteht man die strategische Planung und Verwaltung von Updates und Upgrades für Software und Firmware. Die Installation der Patches erfolgt bei uns kontrolliert und strukturiert um Risiken zu minimieren und Datenverluste zu vermeiden. Unser kollektiver Ansatz ermöglicht neben Microsoft-Produkten, Servern, Peripherie und Betriebssystemen auch Anwendungen von Drittherstellern aktuell zu halten– sofern technisch möglich und vom Hersteller freigegeben. Die Liste der unterstützen Anwendungen wird stetig erweitert. Updates werden von unseren Technikern zunächst in Testumgebungen ausgerollt und verhindern so im Vorhinein Kompatibilitäts-Probleme auf den Clients.

Managed Backup

Bei Datenverlusten werden Betriebsabläufe gestört oder sogar die Existenz eines Unternehmens aufs Spiel gesetzt. Unsere Backup-Lösungen bieten Ihnen eine zuverlässige Sicherung von Systemen und Daten mit entsprechend hohen Sicherheitsstandards in unserem Rechenzentrum. Unser für Datenschutz, Informationssicherheit und Qualitätsmanagement (ISO 27001) zertifiziertes Rechenzentrum garantiert sichere und verschlüsselte Backups und eine umfassende Lösung zur Überwachung und Verwaltung der Backup- und Wiederherstellungsumgebung.

Managed Deployment

Egal, ob Sie großangelegte Rollouts an mehreren Standorten oder einzelne Anwendungen auf wenigen Rechnern planen. Unser Managed Deployment Service stellt Ihre IT-Systeme mit maximaler Effizienz bereit und reduziert die Service-Desk-Anforderungen an Ihr internes IT-Personal. Profitieren Sie von einheitlichen Softwareumgebungen nach Ihren IT-Sicherheitsrichtlinien und Company Images.

Schaffen Sie vollständige Transparenz mit Workplace Enterprise